Über uns

Über uns

Ready 4 Climbing. Wir haben die nötige Erfahrung

Wir verbinden Klettersport und Handwerkstradition. Das macht uns zu Deutschlands führendem Dienstleister rund um den Kletterschuh und Bergschuh. Wir hoffen damit einen echten Mehrwert für unsere Kunden zu schaffen.


Klettersport und Handwerkstradition

Seit nunmehr 20 Jahren haben wir uns auf die Reparatur von Bergschuhen und Kletterschuhen spezialisiert.
Wir sind aus der Firma Brast-Orthopädie GmbH hervorgegangen, einem Fachbetrieb mit über 110 jähriger Firmentradition im Schuhmacherhandwerk. Alle Reparaturen werden von qualifiziertem Fachpersonal durchgeführt, die sowohl die Berg- und Klettersportspezifischen als auch die fachlichen Kenntnisse mitbringen.


Qualifizierte Beratung beim Schuhkauf

Wir bieten unseren Kunden eine umfangreiche Beratung bei der Auswahl von Schuhen im Berg- und Klettersport. Dazu zählen Aspekte wie individuelle elektronische Fußdruckmessung für eine bestmögliche Einlagenversorgung sowie fachmännische Unterstützung bei der Auswahl des richtigen Schuhwerks unter orthopädischen Gesichtspunkten.


Welchen Vorteil bieten wir?

Gerade beim Neukauf von Schuhen bieten wir dem Kunden einen kompletten Service. Ist der Schuh mal kaputt oder mangelhaft, hat der Kunde einen kompetenten Ansprechpartner für die Reparatur. Das gilt sowohl für Kletterschuhe als auch für Bergschuhe. Lange Wartezeiten bei Reklamationen gibt es demnach nicht. Der Schuh wird sofort repariert oder umgehend ausgetauscht. Dabei ist auch der sehr gute Draht zu allen Herstellern ein großer Vorteil. Viele Hersteller vertrauen auf unsere Reparaturleistungen.


Unsere Partner

www.kletter-bar.de

www.nordwandhalle.de

www.kletterzentrum-stuttgart.de

www.kbmuenchen.de

www.kletterzentrum-wuerzburg.de

www.roxx-kletterzentrum.de

www.kletterzentrum.com

Brast-Orthopädie GmbH


Wir in Aktion

R4C Team selbst in Aktion
Als aktive Kletterer wissen wir am besten worauf es beim Klettersport ankommt. Erleben Sie uns in unserer Rubrik "In Aktion" selbst aktiv, sei es beim alpinen Sportklettern, auf Hochtouren, dem Höhen-bergsteigen, in Klassikern oder beim Sportklettern. Viel Spass mit den Bildern.
Zu den Bildern